LR Bohuslav und Vizebürgermeister Stocker feuern Handball Nationalteam in Neustadt an!

Foto (NLK Reinberger): Sportlandesrätin Petra Bohuslav, ÖHB-Generalsekretär Martin Hausleitner, Vizebürgermeister Christian Stocker

Unser Handball Nationalteam wärmt in Wr. Neustadt für EM 2010 auf: LR Petra Bohuslav und Vizebürgermeister Christian Stocker beim Spitzenspiel gegen TOP Team aus Kroatien

Ganz Handball Europa blickt Anfang des Jahres 2010 nach Niederösterreich. Bereits beim Interwettenturnier vom 7 - 9. Jänner 2010 misst sich die Österreichische Handball-Nationalmannschaft mit europäischen Spitzenteams wie Kroatien. Trotz einer Niederlage unseres Teams (30:38) erlebten die Zuschauer gestern Abend in der Arena Nova eine spannende und unterhaltsame Begegnung.

 

NÖ Sportlandesrätin Petra Bohuslav war selbst dabei und freut sich auf weitere Spitzenmatches: "Eine tolle Gelegenheit im Sportland NÖ um Spitzensport zum Anfassen zu erleben. Wir sehen das als ideale Gelegenheit, unseren sportbegeisterten Landesleuten und ganz besonders der Jugend Lust auf Sport und Bewegung zu machen. Handball hat ja auch in NÖ große Tradition und ist ein Teamsport der die Menschen begeistert".

 

Die Vorrunde zur Euro beginnt am 19. Jänner 2010. Gespielt wird in der Arena Nova in Wr. Neustadt, weiters in Graz Linz und Innsbruck. Das österreichische Team trifft in der Vorrunde in Linz auf attraktive Gegner wie Dänemark, Island und Serbien. Die Finalspiele am 30. und 31. Jänner 2010 gehen in der Wiener Stadthalle über die Bühne.

 

Bohuslav: "Ich freue mich persönlich auf spannende Spiele in meiner unmittelbaren Heimat und würde mich freuen, wenn die Funke der Sportbegeisterung in der Arena Nova in Wr. Neustadt auf viele Besucher überspringt. Genießen wir Weltklassehandball in Niederösterreich".

 

Tickets und weitere Infos auf: www.ehf-euro.com oder www.euro2010.at <http://www.euro2010.at>