LR Bohuslav überreichte Großen Preis des Landes Niederösterreichs

Am Foto v.l.n.r.: Arena Nova-Geschäftsführer Raimund Sigmund, Queensland mit Beat Mändli, LR Petra Bohuslav, Veranstalter Michael Rösch

Bohuslav: „Land Niederösterreich ist starker Partner der Sport- und Wirtschaftstreibenden“

Landesrätin Dr. Petra Bohuslav überreichte heute den Großen Preis des Landes Niederösterreichs beim CSI 2009 in der Arena Nova. Sieger wurde mit vier Hundertstel Vorsprung Beat Mändli (mit Queensland) aus der Schweiz, vor Christian Fries (mit Lanco) aus Österreich und Suzanne Tepper (mit Sensation) aus den Niederlanden.

Landesrätin Bohuslav betonte bei der Siegerehrung die wichtige Verbindung von Wirtschaft, Tourismus und Sport. „Mit der ‚Apropos Pferd’ verbinden wir optimal den Messetourismus, der unseren Betrieben die Chance gibt, sich zu präsentiert, mit dem Sportangebot im Sportland Niederösterreich. Es freut mich, dass auch heuer wieder die Messe und das Turnier gut besucht waren. Leider ist nichts aus dem niederösterreichischen Sieg geworden. Meine Gratulation geht daher heute an unsere Schweizer Freundinnen und Freunde. Bei der ‚Apropos Pferd’ konnte man sich wieder einmal davon überzeugen, dass das Land Niederösterreich der starke Partner der Sport- und Wirtschaftstreibenden ist“, so die Landesrätin.