LH-Stv. Wolfgang Sobotka in Kirchschlag in der Buckligen Welt

LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer, Bgm. Franz Pichler-Holzer, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger bei einer zerstörten Brücke in Kirchschlag

Sobotka: „Werden in der Regierungssitzung am kommenden Dienstag die Soforthilfe beschließen“

Heute Sonntag hat Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Passionsspiele in Kirchschlag besucht, wurde doch vom Land Niederösterreich die neue Bestuhlung im Passionsspielhaus großzügig gefördert.

Im Anschluss daran führte ihn Bürgermeister Franz Pichler-Holzer in die vom Hochwasser überschwemmten Teile der Stadtgemeinde. Der Landeshauptmann-Stellvertreter hatte sich bereits bei der Eröffnung der Passionsspiele betroffen von den Todesfällen im Zuge der Überschwemmungen und dem großen Ausmaß der Schäden gezeigt. „Ich bedanke mich bei allen Feuerwehren, dem Bundesheer und den vielen Helferinnen und Helfern. Wir werden in der Regierungssitzung am kommenden Dienstag die Soforthilfe beschließen. Jetzt sind die Gemeinden gefordert, rasch die Schadenskommissionen einzusetzen, damit rasch geholfen werden kann“, so Wolfgang Sobotka.