Land Niederösterreich fördert Instandsetzung der Orgel in Hollenthon

Am Foto v.l.n.r.: Pfarrer Mag. Florian Hellwagner, NR Bgm. Hans Rädler, Organist Bgm. Josef Birnbauer

Rädler: „Verbindung zwischen Gemeinde und Kirche in Hollenthon besonders intensiv“

Nationalrat Hans Rädler hat sich in der Pfarrkirche Hollenthon von den Instandsetzungsmaßnahmen an der Orgel ein Bild gemacht. „Das Land Niederösterreich hat 1.680 Euro für die Instandsetzungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt, weil uns der Erhalt unserer Kirchen ein wichtiges Anliegen ist. Sie sind nicht nur wichtige religiöse, sondern auch kulturelle Zentren jeder Gemeinde und Sinnbild für ein positives Miteinander. Besonders intensiv ist natürlich die Verbindung zwischen Gemeinde und Kirche hier in Hollenthon, wo ja bekanntlich der Organist auch Bürgermeister ist“, so Rädler schmunzelnd.