Gesundheitsworkshop der "Wir Niederösterreicherinnen"

Als Frau besser leben – fit bleiben bis ins Alter – Bewegung als „Anti-Aging-Mittel“

Am 30.3.2016 organisierte die Bezirksleiterin der „Wir Niederösterreicherinnen“ Bezirk Wr. Neustadt, Susanne Schmid MSc, einen Gesundheitsworkshop mit Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile, MSc ,MBA.

 

Im Rahmen des Workshops wurde zuerst auf den natürlichen Alterungsprozess eingegangen und danach die Frage: „ Wie funktionieren unsere Gelenke und unsere Bandscheiben?“  beantwortet. Zum Abschluss erhielten die Damen Tricks für den Umgang mit kleinen „Beschwerden“ und  Tipps für die Umsetzung eines aktiven Lebensstils im  Alltag.

Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile „Es muss uns Frauen bewusst sein, dass trotz medizinischer Fortschritte  die positiven Auswirkungen von Bewegung nach wie vor nicht durch Medikamente und Operationen zu ersetzen sind und  somit Sport das derzeit effizienteste und kostengünstigste Anti-Aging-Mittel ist – also nützen wir es!“