Festbroschüre: 60 Jahre Markterhebung von Lanzenkirchen

Fototext: Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Johann Tomsich, Hansjörg Steiner

Lanzenkirchen steht vor einem ehrwürdigen Jubiläum: 60 Jahre Markterhebung. Anlässlich diese Jubiläum hat Johann Tomsich eine Festbroschüre unter dem Titel "Eine Zeitreise mit der Öffnung zu neuen Horizonten" gestaltet, unterstützt wurde er dabei von Fotograf Hansjörg Steiner.  Auf 56 Seiten wurden sehr eindrucksvoll die letzten 60 Jahre unseres Heimatortes beleuchtet und die Entwicklung zu einer lebenswerten Gemeinde aufgezeigt.

 

Von 1. Bis 4. Oktober gibt es einige Highlights bei den Feierlichkeiten: Es wird eine Ausstellung von Herbert Swoboda geben, einen Kabarettabend mit Fredi Jirkal, ein tolles Kinderprogramm der Jugendvereine, eine Lanzenkirchner Wiesn. Den Höhepunkt bildet das Erntedankfest mit dem großen Festumzug, den unsere Vereine und Wirtschaftstreibenden gestalten. Das wird für jeden Lanzenkirchner, aber auch für unsere Gäste ein echtes Erlebnis.

 

"Nutzen wir unsere 60 Jahr Feier: Denn es ist auch wichtig, sich mit den eigenen Wurzeln auseinanderzusetzen, denn nur wer weit zurückblickt kann auch weit nach vorne sehen“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler abschließend.