AAB startet Betriebsbesuche

v.l.n.r.: TBO Johann GSCHAIDER, NR Bgm. Johann RÄDLER, Lehrwerkstättenchef Karl POSTL, KR Norbert WAGNER, GR Markus VLASEK

Rädler: „Auch wenn der Weg steiler wird, sind wir bei den Betrieben und Arbeitnehmern“

Bei der Kandidatenpräsentation am Montag wurde es versprochen. Am Mittwoch wurde mit der Umsetzung der Betriebsbesuche begonnen. Unter anderem stattete das AAB-Team rund um Bezirksspitzenkandidat KR Norbert Wagner, den beiden Piestingtal-Kandidaten GR Markus Vlasek und Johann Gschaider sowie NR Bgm. Hans Rädler der Druckerei Glöckler in Wöllersdorf, der Raiffeisenbank in Markt Piesting, Baumit in Wopfing, der Tankstelle Hutterer in Oed und der Firma Schönthaler in Pernitz einen Besuch ab.

„Auch oder gerade weil der Weg wegen der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise steiler wird, sind wir bei den Betrieben und Arbeitnehmern. Viele Begegnungen mit Wirtschaftstreibenden aber natürlich in erster Linie mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern haben uns die angespannte Situation heute wieder deutlich vor Augen geführt. Es ist wirklich bedrückend, wenn man mit Kündigungen, Kurzarbeit und Produktionsreduktionen konfrontiert wird. Die Aufgabe der Politik kann es daher nur sein zusammenzustehen und gemeinsam zu unterstützen, wo Unterstützung notwendig ist“, so Rädler.

„Neben negativen Berichten, haben wir auch viele positive Eindrücke mitgenommen. Besonders ist uns dabei die Lehrlingsausbildung bei der Firma Baumit in Wopfing in Erinnerung geblieben. Der engagierte Lehrlingsbeauftragte erkundigt sich auch über den schulischen Erfolg seiner Schützlinge, wenn diese gerade die Schulbank in der Landesberufsschule drücken. Außerdem gibt es von der Firma Prämienzahlungen für gute Schulleistungen. Damit trägt Baumit neben einer qualitativ hochwertigen handwerklichen Ausbildung auch zum schulischen Erfolg der Lehrlinge bei“, freuen sich die AK-Wahl-Kandidaten Wagner, Vlasek und Gschaider.

Und hier geht's zum Fotoalbum: http://wiener-neustadt.vpnoe.at/9101/?tx_posmediagallery_pi[galleryId]=1502&tx_posmediagallery_pi[renderType]=gallery